4.37 Fremde Federn: Rupert Neudeck Die... | F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung
 

Fremde Federn: Rupert Neudeck Die Überbehüteten

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 31.01.2014, S. 010 / Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik

Wie kann es sein, dass in Deutschland jemand als "Nazi" verunglimpft wird, der versucht hat, seine vielfältigen Begegnungen mit "einem ungeliebten Volk" in einem Buch darzustellen? Das widerfuhr Rolf Bauerdick, der in seinem Buch "Zigeuner" alles aufschreibt, was er in jahrelangen Beobachtungen und Erfahrungen unter Roma und Sinti erlebt hat. Mir ging es ähnlich, nachdem ich jüngst das Kosovo besuchte und feststellte, dass man sich dort um eine Verbesserung der Lage von Roma und Aschkali bemüht. Als ich darüber schrieb, e ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Fremde Federn: Rupert Neudeck Die Überbehüteten
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Zeitgeschehen Ressort: Politik
Datum: 31.01.2014
Wörter: 641
Preis: 4,59 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING