Das Plumpsklo ist für die Teilnehmer schon ein Problem ZDFneo macht aus Flüchtlingsschicksalen eine peinliche Abenteuershow: "Auf der Flucht - Das Experiment"

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.08.2013, S. 038 / Seitenüberschrift: Medien Ressort: Feuilleton

Schon vor der Ausstrahlung der ersten Folge sorgte die neue ZDFneo-Sendung "Auf der Flucht - Das Experiment" für Empörung. Medienkritiker und Online-Petitionisten forderten die Absetzung der Sendung, die Organisation Pro Asyl bescheinigte ihr "Züge eines voyeuristischen Eindringens in das Elend von Flüchtlingen", die Soziologin Nadia Shehadeh verurteilte das Format für das Bedienen eurozentrischer und "exotisierender Bedürfnisse". Ginge es in "Auf der Flucht" tatsächlich "nur" um eine neue Betrachtung der Asylproblematik, wäre den Kritikern beizupflichten. Die zweite Folge an diesem Donnerstag ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Das Plumpsklo ist für die Teilnehmer schon ein Problem ZDFneo macht aus Flüchtlingsschicksalen eine peinliche Abenteuershow: "Auf der Flucht - Das Experiment"
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Medien Ressort: Feuilleton
Datum: 17.08.2013
Wörter: 612
Preis: 4,68 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING