Griechenland beginnt mit der Privatisierung

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 03.05.2013, S. 014 / Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft

tp. ROM, 2. Mai. Griechenland hat einen ersten Schritt der lange angekündigten Privatisierungen abgeschlossen: Nun wurde mitgeteilt, dass 33 Prozent am bisher staatlichen Lotterie- und Wettveranstalter Opap an das tschechisch geführte Konsortium Emma Delta verkauft wurde. Dieses bezahlt für die Beteiligung 712 Millionen Euro. Dazu gehören 60 Millionen Euro an Dividenden für die Erträge des vergangenen Jahres. Das Konsortium war als einziger Bieter in einem Wettbewerb übriggeblieben und schließlich allein aufgefordert worden, sein Angebot noch einmal aufzustocken. Nun hat die ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Griechenland beginnt mit der Privatisierung
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wirtschaft Ressort: Wirtschaft
Datum: 03.05.2013
Wörter: 183
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING