Pressearchiv > F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung > 11.06.2012 > Im Gespräch: Badreddin Hassoun, der Großmufti Syri...
Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung

Im Gespräch: Badreddin Hassoun, der Großmufti Syriens "Ich sehe keinen arabischen Frühling - ich sehe ein großes Feuer"

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 11.06.2012, S. 007 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

Eminenz, droht in Syrien ein Religionskrieg wie im Libanon und im Irak? Viele wollen diesen Krieg. Es wird aber nicht dazu kommen. Und zwar nicht, weil es der Mufti oder Präsident Assad oder Moscheen und die Kirchen nicht wollen, sondern weil die gebildeten und säkularen Syrer dagegen sind. Sie sind klüger als die Salafisten. Ihr Sohn Sariya ist getötet worden, nur weil er der Sohn des Muftis war. Wir Syrer sind über jedes Massaker bestürzt. Wir wissen nicht, was es ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Gespräch: Badreddin Hassoun, der Großmufti Syriens "Ich sehe keinen arabischen Frühling - ich sehe ein großes Feuer" erschienen in F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung am 11.06.2012, Länge 1107 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,68 €

Metainformationen

Beitrag: Im Gespräch: Badreddin Hassoun, der Großmufti Syriens "Ich sehe keinen arabischen Frühling - ich sehe ein großes Feuer"
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 11.06.2012
Wörter: 1107
Preis: 4,68 €

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung