4.37 Gestalter und Erzähler deutsch-deutscher... | F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung
 

Gestalter und Erzähler deutsch-deutscher Geschichte Zum 90. Geburtstag des früheren Bundesministers Egon Bahr

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 17.03.2012, S. 004 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

Es ist fast fünf Jahrzehnte her, dass Egon Bahr jene Formel vom "Wandel durch Annäherung" erfand, die später zum Schlagwort der "Neuen Ostpolitik" der Bundesregierung aus SPD und FDP wurde und ihm den Namenszusatz "Architekt der Ostpolitik" verschaffte. An der Seite Willy Brandts hatte er verschiedene Ämter und Posten inne - stets aber hielt er sich das Talent des jungen Zeitungs- und Rundfunkjournalisten, das Talent eines Geschichtenerzählers. So wurde Bahr Mitgestalter wie auch Narrator deutsch-deutscher Zeitgeschichte. Schon früh drängte es ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gestalter und Erzähler deutsch-deutscher Geschichte Zum 90. Geburtstag des früheren Bundesministers Egon Bahr
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 17.03.2012
Wörter: 691
Preis: 4,59 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING