Angriff auf das böse Schwarz

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 15.04.2012, S. 059 / Seitenüberschrift: Wissenschaft Ressort: Sonntagsze

Die Diagnose "malignes Melanom" ist gefürchtet - Patienten mit Krebsmetastasen müssen um ihr Leben bangen. Die Fallzahlen nehmen stetig zu, doch im Bereich der Therapie tat sich bislang wenig. Nun eröffnen sich neue Perspektiven. Von Sonja Kastilan Da wäre zum Beispiel die Patientin, deren Leber und Weichteile befallen sind. "Diese Tumoren bilden sich durch die Behandlung zurück, nur an der Nebenniere wächst eine Metastase. Wir prüfen gerade, ob wir dort operieren oder bestrahlen. Dann würde sie trotzdem deutlich von dem neuen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Krankheit, Pharmazeutika, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Angriff auf das böse Schwarz
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Wissenschaft Ressort: Sonntagsze
Datum: 15.04.2012
Wörter: 1759
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING