Pressearchiv > DIE ZEIT > 23.06.2022 > Schulterschluss war gestern...
Logo DIE ZEIT

Schulterschluss war gestern

DIE ZEIT vom 23.06.2022 / Politik

Bevor Jehor Tschernew mit seinem Kleinbus losfährt, legt er zwei Maschinen gewehre in den Stauraum zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. In Griffweite, man weiß ja nie. Dann steigt er aufs Gaspedal, lässt den Kiewer Morgenverkehr hinter sich, die goldenen Kuppeln der ukrainischen Hauptstadt, die Wohnblöcke, die langen Schlangen vor den Tankstellen. Je weiter er auf der Schnellstraße gen Osten fährt, vorbei an riesigen Maisfeldern und über den Fluss Dnipro, desto häufiger werden die Checkpoints, die Soldaten an den Tankstellen und die Hiobsbotschaften von der Front. Eine Sprachnachricht poppt auf seinem Handy auf: "Hier ist es total beschissen", schimpft eine Männerstimme. "Ich wurde ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schulterschluss war gestern erschienen in DIE ZEIT am 23.06.2022, Länge 2010 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Schulterschluss war gestern
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 23.06.2022
Wörter: 2010
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Kriegerische Auseinandersetzung , Politiker , Internationale Beziehungen , Selenskyj, Wolodymyr
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG