Pressearchiv > DIE ZEIT > 23.06.2022 > Heißer Entzug...
Logo DIE ZEIT

Heißer Entzug

DIE ZEIT vom 23.06.2022 / Politik

ENERGIEVERSORGUNG Am vergangenen Wochenende wurde ein grünes Tabu beerdigt. Ausgerechnet Robert Habeck, der noch im Wahlkampf leidenschaftlich für die Energiewende warb, will die Kohlekraftwerke wieder anwerfen. Zeitweise nur, aber immerhin. Und dann verkündet er das auch noch, während bei Berlin die Wälder brennen, halb Deutschland unter einer Hitzewelle stöhnt und langsam der Letzte begreift: Klimakrise ist nichts Abstraktes. Sie ist hier. Jetzt. Und wir heizen sie mit an. Man kann das tragisch nennen. Man kann darüber rätseln, wie die Grünen das den Aktivistinnen und Aktivisten bei Fridays for Future erklären wollen. Man kann aber auch einfach fragen: Muss das sein? Ja, e ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Heißer Entzug erschienen in DIE ZEIT am 23.06.2022, Länge 668 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Heißer Entzug
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 23.06.2022
Wörter: 668
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Energiepolitik , Wirtschaftspolitik , Kernenergiepolitik , Regierung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG