Pressearchiv > DIE ZEIT > 09.06.2022 > Nur weil die Richtigen regieren, wird nicht gleich...
Logo DIE ZEIT

Nur weil die Richtigen regieren, wird nicht gleich richtig regiert

DIE ZEIT vom 09.06.2022 / Streit

Anfang des Jahres war das Land an einem interessanten Punkt: In der Klimapolitik lief es. Zumindest wenn man nicht zu genau hinschaute oder nachrechnete. Die Bundesregierung hatte die Klimakrise sorgfältig auf Ministerien aufgeteilt. In der Klimabewegung konnte man endlich weniger für die Sache an sich und mehr für Details und für Geschwindigkeit kämpfen. Diese Phase ist vorbei. Doch nicht der Krieg hat sie beendet, die politischen Antworten auf den Krieg waren es. Nachdem Russland am 24. Februar seine Großoffensive gegen die Ukraine startete, schien es beinahe unwirklich, wie schnell und symbiotisch die Notwendigkeiten von Frieden und Klimaschutz zusammenfanden. Wir Klimabewegten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nur weil die Richtigen regieren, wird nicht gleich richtig regiert erschienen in DIE ZEIT am 09.06.2022, Länge 1916 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Nur weil die Richtigen regieren, wird nicht gleich richtig regiert
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Streit
Datum: 09.06.2022
Wörter: 1916
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Gesellschaft und soziales Leben , Energiepolitik , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG