Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.05.2022 > "Die Anfeindungen haben mich getroffen"...
Logo DIE ZEIT

"Die Anfeindungen haben mich getroffen"

DIE ZEIT vom 25.05.2022 / Hamburg

Leute Es ist ein heißer Nachmittag im Mai, als Smudo zum Kaffee in sein neues Zuhause einlädt. Michael Bernd Schmidt, wie er bürgerlich heißt, 54 Jahre alt, wohnt jetzt in einem Haus in Winter hude. In den frühen Neunzigerjahren wurde Smudo bekannt als Rapper der Band Die Fantastischen Vier, heute ist er außerdem Juror in der Sat.1-Castingshow "The Voice Kids" und - sozusagen nebenberuflich - Rennfahrer und Pilot. Zuletzt machte er auch durch die Beteiligung an der ursprünglich zur Corona-Kontaktnach verfolgung gedachten Luca-App auf sich aufmerksam. Smudo öffnet die Tür, lächelt und schüttelt die Hand, man klärt kurz den Impf- und Genesenenstatus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Die Anfeindungen haben mich getroffen" erschienen in DIE ZEIT am 25.05.2022, Länge 1888 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Die Anfeindungen haben mich getroffen"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 25.05.2022
Wörter: 1888
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Zivilschutz , Interview , Nexenio GmbH, Berlin, Smudo
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG