Pressearchiv > DIE ZEIT > 12.05.2022 > Sag mir, wo noch Blumen sind...
Logo DIE ZEIT

Sag mir, wo noch Blumen sind

DIE ZEIT vom 12.05.2022 / Politik

Neues aus der belebten Wirklichkeit Was wäre eigentlich, wenn diese Nachrichten sich zu einer einzigen großen Nachricht zusammentun könnten? Alle Titelseiten wären voll damit, jeden Tag: Die globale Weizenernte, ohnehin in Gefahr, ist wegen Trockenheit jetzt auch noch in Frankreich bedroht; der Regenwald im Amazonas könnte den Punkt erreicht haben, an dem er nicht mehr so viel Wasser zu speichern vermag, wie er braucht, um nicht irgendwann zur Savanne zu werden; der regenarme März verlängert auch das Drama des deutschen Waldes; und nach neues ten Berechnungen wird die Atmosphäre die kritischen 1,5 Grad Erwärmung wohl schon in vier Jahren erreichen, a ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sag mir, wo noch Blumen sind erschienen in DIE ZEIT am 12.05.2022, Länge 1940 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Sag mir, wo noch Blumen sind
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 12.05.2022
Wörter: 1940
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Energie und Rohstoff , Umweltschutz , Russland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG