Pressearchiv > DIE ZEIT > 31.03.2022 > Wird Ungarn jetzt die neue Schweiz?...
Logo DIE ZEIT

Wird Ungarn jetzt die neue Schweiz?

DIE ZEIT vom 31.03.2022 / Politik

Kisvárda, Fehergyarmat Viktor Tóth redet viel und sagt wenig. Fragt man ihn etwa nach seinem Geburtsort, holt er lange aus, doch am Ende weiß der Fragende nur, dass der Mann in einem Dorf in der Nähe von Kisvárda geboren wurde. Oder war es doch nur ein Weiler? Und hieß die Stadt wirklich Kisvárda? So ähnlich verhält es sich, wenn man sich bei Viktor Tóth nach seinem Beruf erkundigt. Irgendwas mit Logistik habe er zu tun, Genaueres erfährt man nicht, trotz vieler Worte. Das ließe sich als die Marotte eines charmanten Vielredners abtun, aber das Im-Ungefähren-Bleiben hat viel mit Ort und Zeit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wird Ungarn jetzt die neue Schweiz? erschienen in DIE ZEIT am 31.03.2022, Länge 2186 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wird Ungarn jetzt die neue Schweiz?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 31.03.2022
Wörter: 2186
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG