Pressearchiv > DIE ZEIT > 10.03.2022 > ZEIT für Geld...
Logo DIE ZEIT

ZEIT für Geld

DIE ZEIT vom 10.03.2022 / Wirtschaft

Lieber Herr Bender, es gibt ja so einige Dinge, denen ein schlechter Ruf vorauseilt - und oft auch zu Recht. Ich denke da etwa an Sushi von der Tankstelle. Manch ein Image ist aber auch fälschlicherweise ramponiert, zum Beispiel das von Haien. Die sollen nämlich gar nicht so blutrünstig sein wie von Hollywood dargestellt. Wie verhält es sich da mit Aktienfonds? Manche von ihnen, die sogenannten aktiv gemanagten Fonds, gelten seit einigen Jahren als unrentable Mogelpackungen. Schauen wir uns erst mal die Unterschiede zu den sogenannten passiven Fonds an: Aktive Fonds werden von einem Manager und einem Expertenteam gesteuert, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

ZEIT für Geld erschienen in DIE ZEIT am 10.03.2022, Länge 712 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: ZEIT für Geld
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 10.03.2022
Wörter: 712
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Anlagetipp-Investmentfonds , Börse , Interview , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG