Pressearchiv > DIE ZEIT > 10.03.2022 > Putins Wahn und die Fehler des Westens...
Logo DIE ZEIT

Putins Wahn und die Fehler des Westens

DIE ZEIT vom 10.03.2022 / Leserbriefe

Michael Thumann beschreibt die Entwicklung der Nato-Osterweiterung. Die angeführten Fakten zweifle ich nicht an. Formal, so meint der Autor, sei dem "Westen" kein Bruch von Absprachen vorzuwerfen. Ich finde aber, die angesprochenen Stellungnahmen verschiedener Politiker können durchaus dahingehend verstanden werden, dass die Nato eben nicht nach Osten erweitert wird. War es denn nötig, "Schlupflöcher" in den Absprachen, wie geschehen, zu nutzen? Musste die Nato jede Nation willkommen heißen, die an die Tür klopfte? Ich bin überzeugt, dass eine neutrale Zone in Osteuropa als "Puffer" zwischen Nato und Russland Sinn gehabt hätte. RUDOLF DEIML, PER E-MAIL Es existiert einfach kein einziger objektiver ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Putins Wahn und die Fehler des Westens erschienen in DIE ZEIT am 10.03.2022, Länge 1255 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Putins Wahn und die Fehler des Westens
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 10.03.2022
Wörter: 1255
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Internationale Politik , Verteidigungspolitik , Putin, Wladimir, Europäische Union
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG