Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.03.2022 > Hart getroffen...
Logo DIE ZEIT

Hart getroffen

DIE ZEIT vom 02.03.2022 / Wirtschaft

Titelthema: Wie können wir helfen? Was sind schon 31 Tage? Gerade mal so lange ist es her, dass der Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft seine Mitglieder zum virtuellen Neujahrsempfang lud. An digitalen Stehtischen trafen sich deutsche Manager, die mit Russland Geschäfte machen. Für Gesprächsstoff sorgte insbesondere eine neue Regelung der russischen Regierung, wonach sich im Land lebende Ausländer neuerdings regelmäßig auf Tuberkulose, Drogenabusus oder Syphilis testen lassen müssen. Als einer der Anwesenden einwarf, die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland seien schlecht wie noch nie seit dem Kalten Krieg, vielleicht sollte man eher einmal darüber sprechen, herrschte helle Aufregung. So könne man das doch nicht sagen, war ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hart getroffen erschienen in DIE ZEIT am 02.03.2022, Länge 1684 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Hart getroffen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.03.2022
Wörter: 1684
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Außenhandel mit Land , Energie und Rohstoff , Transport und Verkehr , Handelssanktion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG