Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.03.2022 > Der Poltergeist...
Logo DIE ZEIT

Der Poltergeist

DIE ZEIT vom 02.03.2022 / Wirtschaft

Neulich hat er ihn wieder herausgeholt: den Mann, der sich nichts gefallen lässt. Thomas Sattelberger war im Flieger von Berlin nach München unterwegs, Anfang Februar dieses Jahres, als aus der Reihe hinter ihm die Vorlage kam. Dort saß zufällig Joe Kaeser, der Ex-Siemens-Chef, und ärgerte sich über eine Gruppe ebenfalls mitreisender CSU-Abgeordneter, die angeblich über den Gang hinweg Interna herausposaunten. Kaeser machte seiner Wut über die indiskreten Politiker auf Twitter Luft und bezog auch gleich Sattelberger mit ein, den FDP-Mann, "der früher flache Kolumnen in Boulevard-Magazinen geschrieben hat". Das wollte Sattelberger nicht auf sich sitzen lassen. Noch im Flieger, so ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Poltergeist erschienen in DIE ZEIT am 02.03.2022, Länge 1897 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Der Poltergeist
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.03.2022
Wörter: 1897
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Politiker , Manager-Führungskraft , Siemens Aktiengesellschaft, Deutsche Telekom AG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG