Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.03.2022 > Der Finanzkrieg...
Logo DIE ZEIT

Der Finanzkrieg

DIE ZEIT vom 02.03.2022 / Wirtschaft

Wie können wir helfen? Die Präsidentin der russischen Notenbank ist bekannt dafür, mit auffälligen Broschen in Pressekonferenzen zu erscheinen. Mal trägt Elvira Nabiullina eine Taube, mal eine Welle, mal ein Hufeisen am Revers. Auf dass die Zuschauer rätseln, was sie damit sagen will. Denn dass sie mit ihrem Schmuck eine Botschaft sendet, hat sie höchstpersönlich im Fernsehen verraten. Am vergangenen Montagnachmittag trat Nabiullina allerdings ohne Brosche vor die Kameras. Sie kam ganz in Schwarz, wie zu einer Beerdigung. Das passte zum Anlass. Denn für Russlands Finanzsystem ist die Lage sehr ernst. In der Nacht zum Montag hat die EU im Einklang mit den USA ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Finanzkrieg erschienen in DIE ZEIT am 02.03.2022, Länge 1544 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Der Finanzkrieg
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.03.2022
Wörter: 1544
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Bank , Notenbank , Elektronischer Zahlungsverkehr
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG