Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.02.2022 > Grundeinkommen für Einsteiger...
Logo DIE ZEIT

Grundeinkommen für Einsteiger

DIE ZEIT vom 17.02.2022 / Wirtschaft

Wem der Kapitalismus nicht passt, der soll doch nach drüben gehen. Das war lange der Grundton politischer Debatten in Südkorea. Sozialstaat - das klang in den Ohren vieler Wählerinnen und Wähler nach Kommunismus, nach Nordkorea, nach Repression. Doch Lee Jae Myung glaubt, dass diese Zeiten vorbei sind. Wenn er damit recht hat, könnte der 57-Jährige am 9. März zum neuen südkoreanischen Staatspräsidenten gewählt werden. Schon vor Jahren sorgte Lee für Aufregung in seinem Heimatland, als er verkündete: "Ich will ein erfolgreicher Bernie Sanders werden!" War das eine Drohung? Den US-Politiker Sanders, der sich seit Jahrzehnten für eine Umverteilung von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Grundeinkommen für Einsteiger erschienen in DIE ZEIT am 17.02.2022, Länge 1114 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Grundeinkommen für Einsteiger
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 17.02.2022
Wörter: 1114
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Sozialpolitik , Wahl , Wirtschaft und Konjunktur
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG