Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.02.2022 > "Nicht mehr immer nur in Angst leben"...
Logo DIE ZEIT

"Nicht mehr immer nur in Angst leben"

DIE ZEIT vom 17.02.2022 / Wirtschaft

Zu den Herausforderungen dieser Pandemie gehört, dass jede Welle ihre eigenen Überraschungen bringt. Bisher waren sie meist unschön. Wer sich aber in diesen Tagen durch deutsche Krankenhäuser telefoniert, kann den Eindruck gewinnen, dass sich das geändert hat. "Ich bin zwar kein Politiker", sagt Stefan Kluge, Chef der In tensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg- Eppendorf (UKE), "aber ich glaube, wir sollten in Hamburg, womöglich in ganz Norddeutschland, über ein kurzfristiges Ende einzelner Pandemiemaßnahmen nachdenken. Jedenfalls dann, wenn man sie mit der Lage auf den Intensivstationen der Kliniken begründet." Die Lage in seinem Krankenhaus, sagt Kluge, sei heute völlig anders als in Zeiten der Virusvarianten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Nicht mehr immer nur in Angst leben" erschienen in DIE ZEIT am 17.02.2022, Länge 1740 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Nicht mehr immer nur in Angst leben"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 17.02.2022
Wörter: 1740
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesundheitswesen , Krankheit , Branchenanalyse , Digitale Gesundheitsdienste
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG