Pressearchiv > DIE ZEIT > 10.02.2022 > PREMIUMLAGE...
Logo DIE ZEIT

PREMIUMLAGE

DIE ZEIT vom 10.02.2022 / Entdecken

Unerhört: Im Berliner Stadtteil Mitte hätten Obdachlose, so wehte es zum Jahreswechsel durch die Nachrichten, ein leer stehendes Haus besetzt, seien unter den Augen der Polizei eingezogen, um mit Genehmigung des Bezirksamts zu bleiben. Das Gebäude, in dem sich immerhin 106 Wohnungen befänden, sei vom Amt quasi beschlagnahmt worden. War denn das die Möglichkeit! Hausbesetzung im Jahr 2022, in einer der teuersten Lagen der Stadt, offiziell unterstützt? Bei genauerer Betrachtung ist die Sache natürlich mal wieder nicht ganz so einfach. Eher wohl ist die Besetzung des Hauses Habersaathstraße 40-48 in 10115 Berlin zu deuten als weiteres Symptom für die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

PREMIUMLAGE erschienen in DIE ZEIT am 10.02.2022, Länge 2089 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: PREMIUMLAGE
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Entdecken
Datum: 10.02.2022
Wörter: 2089
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Städtebau , Immobilienmarkt , Stadt , Hochbau & Tiefbau
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG