Pressearchiv > DIE ZEIT > 03.02.2022 > Ein reiner Arzt!...
Logo DIE ZEIT

Ein reiner Arzt

DIE ZEIT vom 03.02.2022 / Politik

Kontrollverlust? Keine Spur! Oder doch? Wenn Karl Lauterbach in diesen Tagen öffentlich auftritt, jongliert er nicht nur im gewohnten Stakkato mit Zahlen, Studien, Wellen und Modellen. Sondern auch mit seinen eigenen Rollen. Lauterbach ist nicht mehr nur der Wissenschaftler. Er ist jetzt auch Minister, der wichtigste derzeit: der Pandemieminister. Er spricht noch ein bisschen schneller, schläft noch ein bisschen weniger, liest noch ein bisschen mehr als früher. "Ich habe schon immer hart gearbeitet", sagt Lauterbach, wenn man ihn zwischen zwölf Terminen kurz zu fassen kriegt. "Jetzt kommt natürlich der Abstimmungsbedarf dazu. Gleichzeitig muss die wissenschaftliche Arbeit weitergehen. Ich will nicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein reiner Arzt erschienen in DIE ZEIT am 03.02.2022, Länge 1524 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ein reiner Arzt
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 03.02.2022
Wörter: 1524
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesundheitswesen , Krankheit , Politiker , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG