Pressearchiv > DIE ZEIT > 27.01.2022 > Wie hält man das aus?...
Logo DIE ZEIT

Wie hält man das aus?

DIE ZEIT vom 27.01.2022 / Wissen

PSYCHOLOGIE Er sei "mental gut drauf", so redete Boris Becker schon vor Jahrzehnten. Für viele Sportler und Sportlerinnen ist es inzwischen selbstverständlich, nicht nur den Körper, sondern auch die mentale Stärke zu trainieren. Bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr rückte darüber hinaus die psychische Gesundheit ins Scheinwerferlicht, als sich der Turn-Star Simone Biles vom Wettkampf zurückzog. Es war ein Tabubruch: Nun ging es nicht mehr allein darum, die Leistung mittels mentaler Übungen zu steigern, sondern es wurde öffentlich über psychische Krankheiten gesprochen. Ein offener Umgang damit ist auch jenseits des Leistungssports noch längst nicht üblich - viele, die trotz psychischer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie hält man das aus? erschienen in DIE ZEIT am 27.01.2022, Länge 2273 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wie hält man das aus?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 27.01.2022
Wörter: 2273
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Sport , Musik , Interview , Zimmermann, Tabea
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG