Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.01.2022 > Das bisschen Alltag...
Logo DIE ZEIT

Das bisschen Alltag

DIE ZEIT vom 20.01.2022 / Wissen

SCHULE Ich sitze gerade mal wieder in meinem Zimmer fest. Erst ein positiver Schnelltest in der Schule, dann Schlangestehen für den PCR-Test - jetzt habe ich Omikron und bin mindestens eine Woche in Quarantäne. Schon im Lockdown fiel es mir schwer, in dem Raum zu lernen, in dem auch mein Bett steht und immer ruft: Komm, ruh dich aus. Da schiebt man schnell alles auf ... Dabei fühle ich mich ziemlich unter Druck. Ich mache nächstes Jahr Abi, ich will ein gutes Zeugnis, studieren, ein schönes Leben haben. Im Moment sehe ich vor allem, was ich alles nicht habe. Ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das bisschen Alltag erschienen in DIE ZEIT am 20.01.2022, Länge 1956 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Das bisschen Alltag
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 20.01.2022
Wörter: 1956
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Lehrer , Krankheit , Zivilschutz , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG