Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.01.2022 > Meister der Windkraft...
Logo DIE ZEIT

Meister der Windkraft

DIE ZEIT vom 13.01.2022 / Leserbriefe

Irgendwie passt das große und doch so leere "Turnhallenbüro" zur Aufgabe, die vor dem Vizekanzler Robert Habeck liegt. Er soll einer Transformation den Weg ebnen, die es so noch nicht auf der Welt gegeben hat. Nichts gegen hehre Vorsätze. Doch bleiben in der Geschichte die meisten mit großem Tamtam gestarteten Vorhaben in den Kinderschuhen stecken. Die soziale Marktwirtschaft, die Ludwig Erhard 1949 aus der Taufe hob, wurde auch erst durch die sozialliberale Koalition zur gelebten Realität. Nicht anders wird es mit den sehr ehrgeizigen Klimazielen dieser Regierung sein. Robert Habecks Erfolg als Minister wird entscheidend davon abhängen, ob er den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Meister der Windkraft erschienen in DIE ZEIT am 13.01.2022, Länge 563 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Meister der Windkraft
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Leserbriefe
Datum: 13.01.2022
Wörter: 563
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Energie und Rohstoff , Umweltbelastung-Klima , Ministerium
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG