Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.01.2022 > Klima-Ministerium...
Logo DIE ZEIT

Klima-Ministerium

DIE ZEIT vom 13.01.2022 / Politik

HINTER DEN NACHRICHTEN Man stelle sich einmal vor, Wirtschaftsminister Peter Altmaier hätte so etwas gesagt: Man könne nicht ständig fordern, "bitte baut dort nicht, da gehe ich immer sonntags mit Waldi spazieren". Oder: "Da soll eine Stromtrasse hin? Da hab ich mal als Kind gespielt." Oder: Wenn es um "Wohlstand, Innovation und Arbeitsplätze" gehe, müsse man schon über den eigenen "Betroffenheitsschatten" springen. Der Ex-Minister wäre wahrscheinlich als unsensibler Technokrat gegeißelt worden. Oder als Hundefeind. Nun aber regiert Robert Habeck, und der sagt bei seiner ersten Pressekonferenz solche Sätze - auch in der Hoffnung, so neue Verbündete zu finden. Über Weihnachten nämlich hatte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Klima-Ministerium erschienen in DIE ZEIT am 13.01.2022, Länge 469 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Klima-Ministerium
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.01.2022
Wörter: 469
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Gesellschaft und soziales Leben , Energiepolitik , Wirtschaftspolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG