Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.01.2022 > Der Hüter der Diktatoren...
Logo DIE ZEIT

Der Hüter der Diktatoren

DIE ZEIT vom 13.01.2022 / Politik

Wladimir Putin wollte das neue Jahr eigentlich so fortsetzen wie das alte: mit maximalem Druck auf die Ukraine und den Westen. Die Überraschung kam aus dem Süden, aus Kasachstan: Dort brach vor über einer Woche ein Aufstand aus, ein Machtkampf, gefolgt von Gewalt mit Hunderten Toten. Blitzschnell schaltete Putin um. Als Anfang dieser Woche in Genf die russisch-amerikanischen Gespräche über Truppenaufmärsche, Abrüstung und die Zukunft Europas und der Ukraine begannen, hatte er bereits russische Soldaten nach Kasachstan geschickt. Doch an wie vielen Fronten kann Putin kämpfen? Kommt ihm Kasachstan in die Quere, oder stärkt es ihn womöglich? Volksaufstände prägen Wladimir ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Hüter der Diktatoren erschienen in DIE ZEIT am 13.01.2022, Länge 1103 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Der Hüter der Diktatoren
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.01.2022
Wörter: 1103
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Staatsoberhaupt , Streitkräfte , Provinz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG