Pressearchiv > DIE ZEIT > 13.01.2022 > "Die wurden von ganz oben geschickt"...
Logo DIE ZEIT

"Die wurden von ganz oben geschickt"

DIE ZEIT vom 13.01.2022 / Politik

Tagelang waren die Menschen in Kasachstan von der Außenwelt abgeschnitten. Jetzt funktioniert das Internet wieder, und einige zumindest wollen reden über das, was offiziell als "Putschversuch" und "Angriff von Terroristen" bezeichnet wird. Am 2. Januar war es in der Stadt Schangaösen zu spontanen Protesten gegen Preiserhöhungen für Kraftstoff gekommen. Eine gute Woche später steht das Land unter dem Schock eines Blutbads. Offizielle Stellen sprechen von 164 Toten. "Wir wissen nicht, wer die Opfer sind", sagt Dimasch Alschanow, "weil die Kommunikation so schwierig ist." Noch zwei Tage nach den schweren Ausschreitungen seien friedliche Demonstranten in der Stadt erschossen worden. "Auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Die wurden von ganz oben geschickt" erschienen in DIE ZEIT am 13.01.2022, Länge 665 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Die wurden von ganz oben geschickt"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.01.2022
Wörter: 665
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Menschenrechte , Katastrophe , Demonstration , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG