Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.11.2021 > Thilo Tamme führt ein Start-up, das Weihnachtsmänn...
Logo DIE ZEIT

Thilo Tamme führt ein Start-up, das Weihnachtsmänner an Familien und Firmen vermittelt. Die Termine koordiniert ein Algorithmus - für "maximiertes Kinderglück"

DIE ZEIT vom 25.11.2021 / Hamburg

MENSCH DES MONATSDEZEMBER Sein Nachbar hatte ihn gefragt, ob er nicht mal für seine Kinder den Weihnachtsmann spielen könne, so fing es an. Thilo Tamme studierte damals Business Administration in Lüneburg. Sein Auftritt machte ihm Freude, mindestens ebenso sehr wie den Nachbarskindern. Das war 2015. Etwa ein Dreivierteljahr später setzte er die Website eines Start-ups auf: WeihnachtsmannWerk. Seine Idee: Familien aus Hamburg und Umgebung können sich dort Weihnachtsmänner buchen - unkompliziert und zuverlässig. Schließlich hat nicht jeder, der gerade einen Weihnachtmann braucht, den passenden Studenten als Nachbarn. Die Idee ging auf. Auch Unternehmen wie die Lufthansa, die Deutsche Bahn und das Auktionsportal eBay ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Thilo Tamme führt ein Start-up, das Weihnachtsmänner an Familien und Firmen vermittelt. Die Termine koordiniert ein Algorithmus - für "maximiertes Kinderglück" erschienen in DIE ZEIT am 25.11.2021, Länge 735 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Thilo Tamme führt ein Start-up, das Weihnachtsmänner an Familien und Firmen vermittelt. Die Termine koordiniert ein Algorithmus - für "maximiertes Kinderglück"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 25.11.2021
Wörter: 735
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Brauchtum , Informationstechnik , Unternehmensgründung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG