Pressearchiv > DIE ZEIT > 25.11.2021 > Hamburg macht sich schlau...
Logo DIE ZEIT

Hamburg macht sich schlau

DIE ZEIT vom 25.11.2021 / Hamburg

THEMA DES MONATS FORSCHUNG Wie es aussehen könnte, wenn Hamburg erst eine Stadt der Wissenschaft geworden ist, konnte man versuchsweise in den vergangenen Wochen erleben. Zum Beispiel Mitte November im Festsaal des Rathauses. Die Kronleuchter blitzten, das goldene Stadtwappen strahlte, und während livrierte Kellner schon mal den Sekt entkorkten, trat Christopher Clark vor das Publikum. Der Australier ist einer der profiliertesten Geschichtswissenschaftler der Welt. Er forscht in Cambridge, wurde von der Queen zum Ritter geschlagen und belegte als Autor des Buchs Die Schlafwandler wochenlang Platz eins der Bestsellerlisten. Nun war Clark der Gastredner einer Konferenz des neu gegründeten Hamburg Institute for Advanced Study. Der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hamburg macht sich schlau erschienen in DIE ZEIT am 25.11.2021, Länge 2346 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Hamburg macht sich schlau
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 25.11.2021
Wörter: 2346
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Wissenschaft , Wissenschaftstransfer , Forschung , Hochschule
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG