Pressearchiv > DIE ZEIT > 22.07.2021 > Wir brauchen eine Corona-Impfpflicht!...
Logo DIE ZEIT

Wir brauchen eine Corona-Impfpflicht

DIE ZEIT vom 22.07.2021 / Streit

*** *** Ich bin ein Mensch, der die Freiheit schätzt. Deshalb glaube ich, dass wir eine Corona-Impfpflicht für Erwachsene brauchen. Das klingt vielleicht widersinnig, aber das ist es nicht. Ich bin davon überzeugt, dass Freiheit auch in einer Pandemie nur bewahrt werden kann, wenn jeder sich für die Freiheit der anderen einsetzt. Das heißt in diesem Fall, dass jeder, der kann, sich gegen das Coronavirus impfen lassen muss. Momentan sehen wir, dass zu viele Menschen nicht zur Impfung bereit sind. Dass also viele Menschen nicht bereit sind, Solidarität zu üben. Eine Impfpflicht wäre deshalb ein gerechtes, zumutbares Mittel. Zudem ein Mittel, das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wir brauchen eine Corona-Impfpflicht erschienen in DIE ZEIT am 22.07.2021, Länge 1214 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Wir brauchen eine Corona-Impfpflicht
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Streit
Datum: 22.07.2021
Wörter: 1214
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesundheitswesen , Krankheit , Kriminalität und Recht , Arzneimittel
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG