Pressearchiv > DIE ZEIT > 22.07.2021 > Machtkampf in Südafrika Bricht die Staatspartei au...
Logo DIE ZEIT

Machtkampf in Südafrika Bricht die Staatspartei auseinander?

DIE ZEIT vom 22.07.2021 / Politik

ANALYSE Am vergangenen Sonntag wäre Nelson Mandela 103 Jahre alt geworden. An seinem Geburtstag sind Südafrikaner gehalten, sich in ihrer Nachbarschaft zu engagieren. Was Tausende an jenem Wochenende auch taten. Den Schock noch im Gesicht, kehrten sie die Trümmer in einer Kriegslandschaft zusammen. In mehreren Städten, vor allem in Johannesburg und Durban, hatten Randalierer zuvor tage- und nächtelang Shoppingmalls, Tankstellen, Restaurants, Schulen und Kliniken verwüstet. Es war die schlimmste Gewalt seit Ende des Apartheid-Systems. Über 200 Menschen starben, Hunderte wurden zum Teil schwer verletzt. Der wirtschaftliche Schaden für das Land ist noch nicht abzusehen. Weil die Polizei machtlos war, schickte Südafrikas ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Machtkampf in Südafrika Bricht die Staatspartei auseinander? erschienen in DIE ZEIT am 22.07.2021, Länge 906 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Machtkampf in Südafrika Bricht die Staatspartei auseinander?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 22.07.2021
Wörter: 906
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Medizin , Wirtschaftspolitik , Kriminalität , Innenpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG