Pressearchiv > DIE ZEIT > 22.07.2021 > In unserer Natur...
Logo DIE ZEIT

In unserer Natur

DIE ZEIT vom 22.07.2021 / Politik

FLUT UND CORONA Sensationelle Neuigkeiten sind zu vermelden: Es gibt keine Umwelt. Nichts, was den Menschen bloß umgäbe, kein Außen, dem er autonom, souverän oder gar unverletzlich gegenüberstünde. Vielmehr ist der Mensch immer schon Teil der Natur, sie geht über ihn hinweg und durch ihn hindurch, er besteht aus ihr. Ja, tatsächlich. Just in dieser Woche konnte man das sehen. Da standen Olaf Scholz und Markus Söder im Berchtesgadener Land, um zu besichtigen, was die Naturkatastrophe dort angerichtet hat. Die beiden Politiker trugen bei ihren Auftritten Corona-Masken - um sie herum also die Flut, in ihnen selbst die Antikörper gegen das Virus. Mit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

In unserer Natur erschienen in DIE ZEIT am 22.07.2021, Länge 663 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: In unserer Natur
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 22.07.2021
Wörter: 663
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Krankheit , Katastrophe , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG