Pressearchiv > DIE ZEIT > 15.07.2021 > Furchtlos in Berlin...
Logo DIE ZEIT

Furchtlos in Berlin

DIE ZEIT vom 15.07.2021 / Feuilleton

ÜBER DEN LINDEN Als Sergej herausfand, dass der zweite Mann seiner Großmutter nicht immer ein lieber, unauffälliger Rentner war, der gern angelte und berühmte Schachpartien nachspielte, spürte er kurz den Boden unter seinen Füßen nicht. Das war am Anfang des Jahrtausends, als junge, kluge, überempfindliche Männer und Frauen wie Sergej dachten, das neue Russland werde wirklich ein neues und freies Russland werden. Sergej stand in der Wohnung der Großmutter in Moskau, die gerade gestorben war, und während er langsam die Tscheka-Orden und NKWD-Medaillen ihres zweiten, schon lange toten Ehemanns von einer Hand in die andere gleiten ließ, wusste er plötzlich nicht mehr, wen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Furchtlos in Berlin erschienen in DIE ZEIT am 15.07.2021, Länge 845 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Furchtlos in Berlin
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 15.07.2021
Wörter: 845
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Mord , Schriftsteller , Wein & Weinbrand , Russland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG