Pressearchiv > DIE ZEIT > 15.07.2021 > Der Sendungsbewusste...
Logo DIE ZEIT

Der Sendungsbewusste

DIE ZEIT vom 15.07.2021 / Wissen

KULTURWISSENSCHAFTEN Ihm ist heiß, sein Knöchel verstaucht, umgeknickt beim Spielen mit den Kindern, und trotzdem schleppt sich Michael Butter an diesem Tag im Juni den Tübinger Österberg hinauf. Er müsste das nicht machen, doch er hat die Wanderung selbst vorgeschlagen, als wolle er beweisen, dass er auch diese Herausforderung meistern kann. Butter, 44, perlt Schweiß von der Stirn. Er hat zwei Flaschen Wasser mitgebracht, eine für sich und eine für mich, den Journalisten. Vom Berg aus blickt man auf den Stadtteil Waldhäuser Ost, dort wohnt Butter. Er setzt sich auf eine Bank, holt zwei Pfirsiche aus dem Rucksack und fragt: "Wollen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Sendungsbewusste erschienen in DIE ZEIT am 15.07.2021, Länge 1844 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Der Sendungsbewusste
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wissen
Datum: 15.07.2021
Wörter: 1844
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Krankheit , Zivilschutz , Milcherzeugnisse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG