Pressearchiv > DIE ZEIT > 01.07.2021 > Sie fühlt jeden Buchstaben...
Logo DIE ZEIT

Sie fühlt jeden Buchstaben

DIE ZEIT vom 01.07.2021 / KINDERZEIT

Mia liest gern vor, am liebsten aus der Fantasy-Geschichte, die sie sich selbst ausgedacht hat. Eines Tages will sie die zu ihrem ersten Roman machen. Es geht darin um ein Mädchen, das herausfindet, dass es magische Kräfte hat - und um einen fliegenden Ururgroßvater. Im vergangenen Herbst hat Mia sich eines Tages einfach hingesetzt und mit der Geschichte angefangen. Seitdem schreibt sie immer weiter, wenn sie zwischendurch Zeit hat. Eine gute Geschichte, sagt Mia, muss ein bisschen von allem haben: Mal muss sie gruselig und spannend sein, mal fröhlich und manchmal auch traurig. Und alles muss so gut beschrieben sein, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sie fühlt jeden Buchstaben erschienen in DIE ZEIT am 01.07.2021, Länge 1119 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Sie fühlt jeden Buchstaben
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: KINDERZEIT
Datum: 01.07.2021
Wörter: 1119
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG