Pressearchiv > DIE ZEIT > 01.07.2021 > Plötzlich schwerelos...
Logo DIE ZEIT

Plötzlich schwerelos

DIE ZEIT vom 01.07.2021 / Feuilleton

TITELTHEMA Zehn Bücher, die das Leben verändern I Die Liebe in den Zeiten der Cholera Begeistert haben mich schon viele Romane. Entfesselt, und zwar im wörtlichen Sinn, nur einer, Die Liebe in den Zeiten der Cholera von Gabriel Garcia Márquez. Als ich ihn las, ging es mir nicht gut - vorsichtig gesagt. Mein Leben und ich waren eingerastet, an einem dumpfen, bewegungslosen Punkt. Wenn ich mich aufraffte und kurz auf die Straße ging, sah ich im Spiegel der Schaufensterscheiben eine schiefe, etwas derangierte Gestalt, die irgendwie nicht in diese Welt gehörte. Wenn ich überhaupt etwas las, dann nicht dicke Romane aus der Weltliteraturliga, sondern Promiklatsch der blödesten Illustrierten. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Plötzlich schwerelos erschienen in DIE ZEIT am 01.07.2021, Länge 507 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Plötzlich schwerelos
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Feuilleton
Datum: 01.07.2021
Wörter: 507
Preis: 4,01 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG