Pressearchiv > DIE ZEIT > 24.06.2021 > Florian Menger will Stadtkindern zeigen, wo unsere...
Logo DIE ZEIT

Florian Menger will Stadtkindern zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen, und baut das Brachland hinter seinem Haus zum Lehrbauernhof um

DIE ZEIT vom 24.06.2021 / Hamburg

MENSCH DES MONATS JULI Wenn Florian Menger zur Arbeit geht, sieht er aus, als käme er gerade vom Surfen: in Badelatschen, Shorts und mit einem leichten Sonnenbrand im Gesicht. Vor allem aber wirkt er extrem entspannt. So als hätte er sich nicht ein ziemlich großes Projekt vorgenommen. Einen Hektar groß, um exakt zu sein. Gleich hinterm Deich der Dove Elbe liegt sein Einfamilienhaus und gleich hinterm Haus die Welt der Greenkids Neuengamme, die Menger aufbaut. Dreizehn Birn- und Apfelbäumchen wachsen auf der Streuobstwiese, die er hier angelegt hat, daneben steht ein Baugerüst, dort soll bald eine Scheune errichtet werden. Dann gibt es noch einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Florian Menger will Stadtkindern zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen, und baut das Brachland hinter seinem Haus zum Lehrbauernhof um erschienen in DIE ZEIT am 24.06.2021, Länge 810 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Florian Menger will Stadtkindern zeigen, wo unsere Lebensmittel herkommen, und baut das Brachland hinter seinem Haus zum Lehrbauernhof um
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Hamburg
Datum: 24.06.2021
Wörter: 810
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , FRISTAM Pumpen KG (GmbH & Co.), Landwirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG