Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.06.2021 > Ankommen? Unmöglich...
Logo DIE ZEIT

Ankommen? Unmöglich

DIE ZEIT vom 17.06.2021 / Politik

Das Schlafzimmer der Eltern ist leer. Nur eine Matratze liegt noch auf dem Boden, für Mahmoud. Die anderen sind fort. Seine Mutter Afaf, sein Vater Fawsi und seine drei jüngeren Geschwister sind schon ausgezogen aus dem Reihenhaus. Die Familie Jumaa verlässt nicht nur das Städtchen Kirke Hyllinge nahe Kopenhagen. Sie verlässt Dänemark. Denn sie fühlt sich nicht mehr sicher in diesem Land. Mahmoud bleibt zurück. Er ist 23 Jahre alt. Als sie im Jahr 2015 aus dem Libanon hierherkamen, dachten die Jumaas, sie hätten es endlich geschafft; dass ihre Flucht vor dem Assad-Regime in Syrien hier enden würde. Mahmoud begann ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ankommen? Unmöglich erschienen in DIE ZEIT am 17.06.2021, Länge 1351 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ankommen? Unmöglich
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 17.06.2021
Wörter: 1351
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Asyl , Kriminalität , Ausländer , Europäische Union
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG