Pressearchiv > DIE ZEIT > 17.06.2021 > "Fußball, Tore, Siege - all das wird unwichtig"...
Logo DIE ZEIT

"Fußball, Tore, Siege - all das wird unwichtig"

DIE ZEIT vom 17.06.2021 / Sport

WÄHREND DER FUSSBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT UND DER OLYMPISCHEN SPIELE ERSCHEINEN SONDERSEITEN DIE ZEIT: Am vergangenen Wochenende brach der 29-jährige Däne Christian Eriksen beim EM-Vorrundenspiel gegen Finnland zusammen. Sein Herz blieb stehen, er wurde wiederbelebt. Was löst ein so dramatisches Ereignis bei den Mitspielern aus? Hans-Dieter Hermann: Einen Schock und ein Gefühl der extremen Hilflosigkeit. Die Spieler begegnen dem Tod in ihrem jungen Alter normalerweise ja noch nicht. Den Umgang mit einer Situation wie dieser haben sie nicht trainiert. Zusätzlich wird die Aufarbeitung erschwert, weil Christian Eriksen anscheinend nicht vorerkrankt war. ZEIT: Es fehlt der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung? Hermann: Genau, das kann Angst auslösen, jeder kann ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Fußball, Tore, Siege - all das wird unwichtig" erschienen in DIE ZEIT am 17.06.2021, Länge 1065 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: "Fußball, Tore, Siege - all das wird unwichtig"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 17.06.2021
Wörter: 1065
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Medizin , Fußball , Veranstaltung , Interview
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG