Wer regiert, triumphiert

DIE ZEIT vom 10.06.2021 / Politik

Wenn einer in der Stunde seines Triumphs poltert und schimpft, dann darf man davon ausgehen, dass seine Wut echt ist, und das ist ja schon mal was. Am Sonntagabend hatte Reiner Haseloff, der CDU-Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, fulminant eine Landtagswahl gewonnen und die AfD geschlagen. Zugleich hörte man ihm von Interview zu Interview immer mehr an, wie zornig er war, wie empört - über die Stärke der AfD. "Wir müssen die Prioritäten innerhalb der demokratischen Parteien richtig setzen", sagte er in das eine Mikrofon. "Was ist wirklich existenziell für die Menschen?" Seine Bürger, sagte er ins nächste Mikrofon, wollten "nicht ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wer regiert, triumphiert
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.06.2021
Wörter: 1238
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING