Verlust der politischen Heimat

DIE ZEIT vom 10.06.2021 / Politik

*** *** Vor fast genau sieben Jahren kündigte ich meine Aliya, meine Einbürgerung in Israel an, im ZEITmagazin. Es war Herbst. Der Herbst nach dem Sommer 2014, in dem nur zwei Dinge wirklich relevant gewesen waren: Tzuk Eitan, eine israelische Militäroperation gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas, und die Ice Bucket Challenge, bei der Teilnehmer einer Spendenaktion auf die Krankheit ALS aufmerksam machen wollten, indem sie sich selbst mit Eimern voller Eiswasser übergossen. Damals lebte ich in Tel Aviv und hatte die Schnauze voll von Deutschland. So voll, dass ich nie wieder zurückkommen wollte. Nie wieder unter und mit Antisemiten leben, sprechen, a ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Verlust der politischen Heimat
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.06.2021
Wörter: 1927
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING