Und plötzlich waren sie sich sympathisch

DIE ZEIT vom 10.06.2021 / Schweiz

Die großen Fragen hatte man geklärt: das Datum, die Teilnehmer, die Tagungsorte, die Hotels und die Residenzen. Aber dann waren da, im Herbst 1985, noch diese Genfer. Leicht genervt rapportierte Johannes J. Manz, der Protokollchef des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, an seinen Chef im Bundeshaus: Die Zusammenarbeit mit den kantonalen Behörden erweise sich "in der Tat als äußerst schwierig". Die Staatsräte und ihre Beamten, schrieb Manz, mischten sich "in unsere Kompetenzen ein". Die Delegation aus Bern sei "protokollarisch in unannehmbarer Weise platziert und behandelt worden". Er beabsichtige zwar nicht, "in dieser Angelegenheit eine große Auseinandersetzung zu inszenieren", aber er ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Und plötzlich waren sie sich sympathisch
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 10.06.2021
Wörter: 1127
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING