Pressearchiv > DIE ZEIT > 10.06.2021 > Keine Hilfe für die Helfer...
Logo DIE ZEIT

Keine Hilfe für die Helfer

DIE ZEIT vom 10.06.2021 / Politik

MASAR-I-SCHARIF/BERLIN Ahmad Dschawed Sultani weiß noch genau, wie er begriff, warum er jetzt Angst haben, warum er nun um sein Leben fürchten muss. Es war stockdunkel, so erzählt er, die Umrisse der Bäume waren kaum zu erkennen, als das gepanzerte Fahrzeug über die afghanische Ebene ratterte. Es hielt abrupt vor der Moschee. Die deutschen Soldaten mit den Sturmgewehren sicherten die Umgebung, er, Ahmad, übersetzte ihre Kommandos für die afghanischen Kämpfer. Einen Mann nahmen sie fest, Verdacht: Mitglied der Taliban. Als die Deutschen den Verdächtigen am Morgen danach auf dem Stützpunkt verhörten, schaute er nicht die Ausländer an, sondern nur ihn, Ahmad ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keine Hilfe für die Helfer erschienen in DIE ZEIT am 10.06.2021, Länge 1394 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Keine Hilfe für die Helfer
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.06.2021
Wörter: 1394
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Extremismus , Militär-Fremdeinsatz , Afghanistan , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG