Einer für fast alle

DIE ZEIT vom 10.06.2021 / Politik

WAHLKAMPF
Kann dieser Mann im Ernst eine Hoffnungsfigur der CDU sein? Ein 67-Jähriger mit dem kauzigen Charme des Arbeitsamtsdirektors, der er mal war? Grimmig guckend, bürokratisch formulierend, unaufregend: So ist Reiner Haseloff, jener Politiker, der für die CDU bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt einen fulminanten Sieg eingefahren hat. Aber ja, Reiner Haseloff hat Hoffnung gestiftet. Vor allem für einen anderen CDU-Politiker, den Parteivorsitzenden Armin Laschet. Sollte der im Herbst tatsächlich Kanzler werden, wird man womöglich sagen: Sein Aufstieg hat in Sachsen-Anhalt begonnen. Ausgerechnet im Osten, wo es immer so aussah, als hätte er da überhaupt nichts zu gewinnen. Laschet hat diesen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Einer für fast alle
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.06.2021
Wörter: 650
Preis: 4,01 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING