Pressearchiv > DIE ZEIT > 02.06.2021 > Ups, die Realität...
Logo DIE ZEIT

Ups, die Realität

DIE ZEIT vom 02.06.2021 / Politik

DIE GRÜNEN UND DIE WAFFEN Vergangene Woche ist etwas Schockierendes passiert: Ein Politiker hat sich von der Wirklichkeit beeindrucken lassen und anschließend seine Meinung gesagt, frei von Floskeln. "Waffen zur Verteidigung" seien der Ukraine "nur schwer zu verwehren", so Robert Habeck nach einem Frontbesuch nahe Mariupol im Süden des Landes. Was aus dem jähen Moment wurde, in dem Politik auf Realität gestoßen war, ist leider sehr vielsagend. Parteifreunde daheim erklärten herablassend, Habeck stehe offenbar sehr unter dem Eindruck der zerstörten Dörfer und der traumatisierten Bevölkerung. Man konnte den Eindruck bekommen, es sei ein Fehler, sich Erfahrungen auszusetzen, die die Parteilinie - hier in Sachen Waffenexporte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ups, die Realität erschienen in DIE ZEIT am 02.06.2021, Länge 628 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Ups, die Realität
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.06.2021
Wörter: 628
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Außenpolitik allgemein , Rüstungsexport , Partei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG