Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Meine Jagd auf Bagsu...
Logo DIE ZEIT

Meine Jagd auf Bagsu

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Wirtschaft

DIE WAFFEN DER CYBER-ANGREIFER Auf dem Bildschirm meines Computers blicke ich in das Leben von Markus M. 600 Dateien habe ich heruntergeladen, darunter die Kontoauszüge dieses Herrn M., die viel über sein Leben verraten: seine privaten Interessen, seine Familie, seine drei Söhne, einige Vorgänge in seinem Unternehmen. M.s vollständiger Name ist der Redaktion bekannt, aber zur Wahrung seiner Privatsphäre wird er hier nicht genannt. Ich interessiere mich für sein Leben auch nur deshalb, weil ein Hacker Markus M. um mehrere Hunderttausend Euro erleichtert hat. Der Hacker hat seine Taten penibel dokumentiert, und jetzt sind seine Dokumente auf meinem Computer. Ich folge den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Meine Jagd auf Bagsu erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 3312 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Meine Jagd auf Bagsu
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 20.05.2021
Wörter: 3312
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Datensicherheit , Bank , Computerkriminalität , Kriminalität
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG