Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Mehr ist mehr...
Logo DIE ZEIT

Mehr ist mehr

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Entdecken

Die Sehnsucht riecht nach Brennpaste und lauwarmer Pekingsuppe. Sie klingt nach Pfannenwendern, die über Metallwannen kratzen, und nach Eltern, die sich zu ihren Kindern runterbeugen und schreiflüstern: Judith, WEHE, du isst das nicht auf! Die Sehnsucht heißt Buffet und kostet 12,80 Euro. Ich sitze in meiner Küche, als ich diese Zeilen schreibe. Seit der Corona-Pandemie ist sie zu einem merkwürdigen Ort geworden: ein Hybrid des Formellen und Privaten. Die Mittagspause beginnt, wenn ich um 13 Uhr nicht mehr auf den Bildschirm, sondern auf die Herdplatte starre. Ich setze Nudeln auf und warte, bis die Pasta gar und das Leben besser ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr ist mehr erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 1258 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr ist mehr
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Entdecken
Datum: 20.05.2021
Wörter: 1258
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Medizin , Gastronomie , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG