Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Im Jahr der Säge...
Logo DIE ZEIT

Im Jahr der Säge

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Wirtschaft

Das war knapp. Seit November vergangenen Jahres entsteht in der Hamburger HafenCity das Roots, ein Wohnturm mit 18 Stockwerken. 5500 Kubikmeter Nadelholz werden darin verbaut, verspricht der Bauherr, die Immobilienfirma Garbe. Damit werde das Roots "das höchste Holzhaus Deutschlands". Nur ein paar Monate später, und der hölzerne Wohnturm wäre wohl auch der teuerste seiner Art geworden. Denn unmittelbar nach Baustart begann der Preis für Bauholz rasant zu steigen. Fast vervierfacht hatte er sich zwischendurch, was bei einem Projekt wie dem Roots schnell einige Millionen Euro bedeutet hätte. Dann wären all die teuren Eigentumswohnungen mit Hafenblick wohl noch teurer geworden. Glück ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Jahr der Säge erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 1676 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Im Jahr der Säge
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 20.05.2021
Wörter: 1676
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Agrarwirtschaft , Bauen und Wohnen , Forstwirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG