Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Herr Lesnik lernt fürs Leben...
Logo DIE ZEIT

Herr Lesnik lernt fürs Leben

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Wirtschaft

Als Christian Lesnik vor sechs Jahren beim Autozulieferer Continental als Leiharbeiter anfing, war das wie ein Lottogewinn. Lesnik war gerade Vater geworden, nach dem Realschulabschluss arbeitete er in einer Spielothek, oft bis tief in die Nacht. "Schichtdienst war ich damit gewohnt", sagt er heute. Von einem Bekannten erfuhr der heute 29-Jährige, dass eine Zeitarbeitsfirma Leute suchte. Ungelernte Arbeiter für die Montage im Continental-Werk Babenhausen. Nicht weit von seinem Wohnort in Rodgau. Die Chance auf eine Anstellung in einem großen Konzern ließ er sich nicht entgehen. Leiharbeiter werden von den Firmen regelmäßig übernommen. So auch Lesnik im Jahr 2016. Im hessischen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Herr Lesnik lernt fürs Leben erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 1184 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Herr Lesnik lernt fürs Leben
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 20.05.2021
Wörter: 1184
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Digitalisierte Arbeitswelt , Berufliche Fortbildung , Kraftfahrzeug , Arbeitsplatzabbau
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG