Pressearchiv > DIE ZEIT > 20.05.2021 > Feuer im Dach...
Logo DIE ZEIT

Feuer im Dach

DIE ZEIT vom 20.05.2021 / Schweiz

ALLES AUSSER ZÜRICH Vor ein paar Wochen trommelte der Munotverein die lokalen Medien zusammen. Und was er zu berichten hatte, hörte sich gar nicht gut an. Der Stadtrat habe ein Gutachten in Auftrag gegeben, und dieses komme zum Schluss, dass sich nur noch 500 Personen gleichzeitig auf der Zinne der mittelalterlichen Festung aufhalten dürften - und nicht mehr 1400. Aus Sicherheitsgründen. Damit stünden die vielen Kulturveranstaltungen vor dem Aus. Die Lage, so Munotvater Peter Uehlinger, sei ernst. Um zu verstehen, wie ernst die Lage tatsächlich ist, hilft ein kleiner Abstecher in die Renaissance. Im Jahre 1563 beschlossen die Schaffhauser Räte, auf dem Emmersberg ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Feuer im Dach erschienen in DIE ZEIT am 20.05.2021, Länge 801 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 4,01 €

Metainformationen

Beitrag: Feuer im Dach
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Schweiz
Datum: 20.05.2021
Wörter: 801
Preis: 4,01 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG